IT- und Kommunikationstechnik

Verknüpfung von IT und TK

Computer Telefonie Integration (CTI) ist zentraler Bestandteil moderner Lösungen zur vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications). Ziel von Unified Communications ist es, Einzelpersonen, Teams und Organisationen ihre Aufgaben schneller und effizienter bewältigen zu lassen.

Unified Communications Fenster

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Unified Communications | Kommunizieren & besser zusammenarbeiten

CTI bezeichnet die Verknüpfung der Welt der Telekommunikation (TK) mit der Welt der Informationstechnologie (IT). Mit CTI kann man aus Computerprogrammen heraus automatisch Anrufe aufbauen, annehmen und beenden. Dazu ermöglicht CTI mittels Rückfrage und Weiterleitung die Vermittlung von Gesprächen und den Aufbau von Konferenzschaltungen.

Applikationen für Unified Communications (UC) gestalten die Kommunikation in Unternehmen effektiver. Sie optimieren den Arbeitsfluss der Nutzer, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team sowie mit Geschäftspartnern vereinfachen. Nahezu alle kommunikationsorientierten Geschäftsanwendungen werden um die Komponente der Telefonie bereichert. Neben CTI-Anwendungen komplettieren  Präsenz-Management und Instant Messaging-Dienste für die schnelle, vertrauliche Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Partnern die UC Umgebung. Überblick und Kontrolle des differenzierteren Geschehens am Arbeitsplatz erhält der Nutzer durch individuelle, für optimalen Arbeitsfluss gestaltbare Oberflächen.

Unified Communications | Vorteile im Überblick

  • Anrufen / Wählen vom Computer aus – Wahl per Tastendruck (Hot-Key) aus allen Anwendungen
  • Erinnerungsfunktion für Anrufe zu einem speziellen Zeitpunkt
  • Gesprächsnotizen
  • Präsenzmanagement
    mit Kontaktbildern und
    standortübergreifender Anzeige
    wer telefoniert mit wem, hat einen Termin, ist auf Urlaub oder derzeit auf Pause, …
  • Einbindung von Datenbanken und Branchensoftwares (ua innomed, BMD, Datev)
  • Bildschirme mit den Kollegen teilen oder für diese freigeben (Desktop Sharing)
  • Audio/Video-Chat
  • erkennen Sie den Anrufer, noch bevor Sie mit ihm sprechen und begrüßen Sie ihn persönlich
  • mobile Integration

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Unified Communications-Angebot (office@sabadello.at).