Die ESTOS GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Kommunikationssoftware für Rich Communications- bzw. Unified Communications-Lösungen. Im Fokus stehen dabei Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierte Anwendungen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alle Produkte sind in deutscher, englischer und französischer Sprache erhältlich. Zudem werden von einzelnen Produkten länderspezifische Varianten, zB italienisch, holländisch, polnisch und russisch erstellt. Zur CeBIT 2014 zeigte ESTOS als erstes Deutsches Unternehmen die praxistaugliche Integration einer WebRTCbasierten Technologie in die Unified Communications & Collaboration Lösung ProCall 5 Enterprise, die damit erstmalig Audio/Video-Kommunikation bietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nähe München sowie eine Entwicklungsdependance in Leonberg, bei Stuttgart, eine Niederlassung in Udine (Italien) und eine in Doetinchem (Niederlande). Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die ESTOS Software-Produkte zu zukunftsorientierten, trendsetzenden Originalen.

Das Angebot von estos umfasst:

ProCall Enterprise | Unified Communications

Über die Unternehmensgrenzen hinaus mit Partnern, Lieferanten und Kunden die Zusammenarbeit verbessern. Dadurch wird die tägliche Arbeit effizienter und die Kunden zufriedener. Die Software kann Plattform-unabhängig und Geräte-übergreifend genutzt werden und bietet Clients für Windows, macOS als auch mobil für iOS und Android.

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Die wichtigsten Funktionen von ProCall Enterprise:

  • Computer Telefonie Integration (CTI)

    Durch den Einsatz von CTI erleichtern sich Ihre täglichen Arbeitsschritte. Potentielle Fehlerquellen werden reduziert. Die Telefonsteuerung erfolgt durch den PC.

  • Audio/Video-Kommunikation (WebRTC)

    Auf Basis der Internettechnologie WebRTC (Real Time Communication) profitieren Sie von einfacher Kommunikation von Angesicht zu Angesicht trotz Distanz.

  • Screen Sharing

    Mit der einfachen Bildschirmfreigabe können Sie Dokumente gemeinsam mit Ihrem Gesprächspartner betrachten und an ihnen arbeiten.

  • Integration mit Bluetooth

    Neben CTI für Ihr Tischtelefon bietet ProCall Enterprise auch CTI-Funktionen für Smartphones und Bluetooth-fähige Handys an. So einfach wie im Auto.

  • Präsenz-Management

    Erkennen Sie auf einen Blick die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen und wählen Sie für die Kontaktaufnahme den, der Situation angemessenen Kommunikationsweg aus.

  • Unified Messaging Integration

    Integrieren Sie Unified Messaging Services wie Fax, Voice Mailbox und SMS in ProCall Enterprise für zusätzliche Kommunikationsfunktionen.

  • MultiVendor

    Integrieren Sie die unterschiedlichen Telefonanlagen diverser Hersteller in eine Anwendung, ob aus der Cloud oder On Premises.

  • Softphone Funktionen (SIP)

    Durch das integrierte SIP kompatible Softphone können Mitarbeiter direkt über den PC telefonieren. Unkompliziert und sicher auch von unterwegs aus.

  • Kontaktportal / Multimediale Visitenkarte

    Die Unternehmenswebseite wird zum Interaktionsmedium für Ihren Kunden. Mit Text, Audio und Audio/Video Chats. Cloud ready dank estos UCConnect.

  • Federation

    Die Vernetzung via Federation ermöglicht Ihnen einen sicheren Informationsaustausch über die eigene Unternehmensgrenze hinweg.

  • Instant Messaging (Chat)

    Tauschen Sie mit Kollegen oder Kunden unkompliziert Kurznachrichten aus oder geben Sie wichtige Informationen schnell und sofort weiter.

  • Geschäftsprozessintegration (CEBP)

    Gehen Sie einen Schritt weiter und integrieren Sie die Kommunikationsfunktionen in die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens. So schaffen Sie zusätzliche Mehrwerte.

  • MultiSite

    Binden Sie verteilte Standorte an ein und denselben UCServer an. So können Präsenz- und Kontaktinformationen über Niederlassungen hinweg eingesehen werden.

  • MultiDevice

    MultiDevice bedeutet, ProCall Enterprise kann Plattform-unabhängig und Geräte-übergreifend genutzt werden und bietet auch native Clients für macOS, iOS und Android.

MetaDirectory | Kontaktdaten einbinden & synchronisieren

Verknüpfen Sie Ihre Telefonanlage und Ihr CRM-System mit dem MetaDirectory von estos. Das bedeutet weniger suchen und schneller finden. Das macht Ihr Unternehmen effizienter und ihre Kunden zufriedener.

Das MetaDirectory führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen, unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Dadurch stehen relevante Daten wie Telefonnummern und weitere Kontaktdaten allen Mitarbeitern im Unternehmen zur Verfügung. Die intelligente Aufbereitung der Daten ermöglicht eine einfache Suche und die schnelle Präsentation der Resultate – auch bei großen Datenbeständen.

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Das MetaDirectory bietet eine Vielzahl an Schnittstellen, sogenannte Replikatoren, um so viele verschiedene Kontaktdatenquellen wie möglich anbinden zu können. Hier stehen nicht nur klassische Schnittstellen wie ODBC, LDAP oder CSV zur Verfügung sondern auch immer mehr WebService basierte Replikatoren, um auch cloudbasierte Systeme wie MS Office365, MS CRM Online oder Salesforce CRM zu integrieren.

Normalisierte Rufnummern sind die Grundlage für eine performante Rückwärtssuche in Kontaktdaten. Daher bietet das MetaDirectory ein tiefgreifendes Regelwerk, um Telefonnummern automatisch in das superkanonische Format zu überführen.

Das MetaDirectory bietet dank seines LDAP-Schemas und dem Feldzuweisungsassistenten eine einfache Möglichkeit, Kontaktdaten aus heterogenen Datenquellen in ein standardisiertes Format zu transformieren. Dadurch wird die Suche und Weiterverarbeitung extrem vereinfacht.

Kontaktdaten gehören zu den wichtigsten Informationen eines Unternehmens, daher müssen diese auch besonders geschützt werden. Dank des MetaDirectory Enterprise können nun auch die Zugriffsbeschränkungen der Kontaktdatenquellen im MetaDirectory abgebildet werden, was die damit als Grundlage zur Verwirklichung des „need-to-know“ Prinzips bildet. Des weiteren können dank HTTPs und LDAPs auch die Verbindungen verschlüsselt werden.

Die MetaDirectory-Varianten Professional und Enterprise verfügen zusätzlich über einen Mechanismus, Ihre Daten auch zu exportieren (z.B. als Microsoft Active Directory Kontakte, XML- oder CSV-Datei). So lassen sich regelmäßige Datensynchronisationen einfach und ressourcenschonend realisieren.

Viele LDAP- und XML-fähige Telefone und TK-Anlagen namhafter Hersteller (u.a. Apple, Aastra, Cisco, innovaphone, Polycom, Unify und snom) unterstützen die Anschaltung von LDAP-Telefonbüchern. Dies macht es möglich, direkt am Endgerät nach Kontakten und Rufnummern zu suchen und bei eingehenden Anrufen eine Rufnummernauflösung durchzuführen.

In Zeiten zunehmender Verschärfung der Datenschutzrichtlinien (Stichwort: Datenschutz-Grundverordnung, DSGVO) müssen Unternehmen den Zugriff auf personenbezogene Daten einfach und sicher für Mitarbeiter regeln und verwalten. Das MetaDirectory ermöglicht dies dank der neuen Benutzerverwaltung.

ProCall Analytics

ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul für ProCall Enterprise, welches Ihre Kommunikationsdaten in übersichtlichen Dashboards darstellt. Auf diese Weise verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Potentiale und Engpässe in kommunikationsintensiven Prozessen und treffen bessere Entscheidungen.

Optimieren Sie die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens und verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch die einfache und übersichtliche Aufbereitung und Auswertung Ihrer Kommunikationsdaten in Dashboards. Die so gewonnenen Erkenntnisse können z. B. als Grundlage für Investitionen, Weiterbildungen und Schulungen dienen.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale in der Übersicht:

  • Minimaler Konfigurationsaufwand

    durch eine nahtlose Integration in ProCall Enterprise

  • Auf allen Geräten verfügbar

    Browserbasierte responsive Anwendung

  • Datenschutz wird großgeschrieben

    Ihre personenbezogenen Daten sind geschützt

  • Übersichtliche Dashboards

    Vordefinierte Dashboards Ihres Kommunikationsverhalten

  • Weiterführende Analysen

    Auswertungen mit „Drill Down“ Funktion

  • Exportfunktion

    Berichte als PDF oder Exportieren als CSV-, XML- oder HTML-Datei

LiveChat | Software für digitale Kundenansprache & Videoberatung

Der LiveChat erweitert die klassischen Möglichkeiten, über die ein Interessent mit einem Unternehmen in Kontakt treten kann um interaktive Touchpoints. Über das Webseiten Widget, das Kontaktportal oder die multimediale Visitenkarte werden die Mitarbeiter eines Unternehmens einfach und unkompliziert auf digitalem Wege erreichbar.

Der LiveChat bietet drei Möglichkeiten, digital mit Mitarbeitern eines Unternehmens in Kontakt zu treten. Ob als Kontaktportal, das Mitarbeiter eines Unternehmens nach „außen hin“ sichtbar macht, als multimediale Visitenkarte oder integriertes Widget auf der Webseite: Mit dem LiveChat bieten Unternehmen Interessenten und Kunden vielfältige Möglichkeiten für eine digitale Kundenansprache und Videoberatung. Die oftmals entscheidende Beratungsleistung kann so bereits deutlich früher digital erbracht werden, ohne dass der Mitarbeiter dafür seinen Arbeitsplatz verlassen oder der Interessent / Kunde eine Filiale des Unternehmens aufsuchen muss.

Vorteile für Unternehmen:

  • Steigerung der Produktivität

    Ein intelligentes Verteilen der Webseitenbesucher auf die Berater sorgen für eine ausgewogene Auslastung innerhalb Ihres Teams.

  • Höhere Conversion-Rate

    Die direkte und persönliche Interaktion mit Ihren Kunden verkürzt den Entscheidungsprozess und führt zu einem schnelleren Abschluss.

  • Verbesserte Customer Journey

    Ihr Webseitenbesucher erhält während seiner Suche eine einfache Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren, ohne das Medium zu wechseln.

  • Direkte persönliche Interaktion mit Kunden über die Webseite

  • Stärkere Kundenbindung

    Durch persönliche Beratung Ihrer Kunden per Video direkt über die Webseite wird die Grundlage einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung gelegt.

  • Höhere Kundenzufriedenheit

    Der zuständige Ansprechpartner wird direkt angezeigt und Ihr Kunde sieht auf einem Blick, ob dieser gerade verfügbar ist – ganz ohne Warteschleifen.

ECSTA | Verbinden Sie Ihre Telefonanlage mit Ihrer IT-Welt mit der ECSTA Produktserie

Die ECSTA Serie ermöglicht als professioneller TAPI-Treiber die Kommunikation zwischen Ihrer Telefonanlage und der Microsoft Windows Welt. Durch die Umsetzung des Anlagenprotokolls CSTA in den Microsoft TAPI Standard entstehen zahlreiche Mehrwerte für eine verbesserte Kommunikation.

Verfügbar für eine Vielzahl an Telekommunikationssystemen, uA Panasonic, Mitel, Unify, Alcatel Lucent oder auch Auerswald/Yealink/snom SIP-Telefone.

Funktionen der ECSTA Serie:

  • Telefonanlagensteuerung über zentralen Server

    Um computergestützte Anwendungen bei Anrufeingang direkt nutzen zu können, ermöglicht die ECSTA Serie eine reibungslose Kommunikation zwischen Telefonanlage und IT-Infrastruktur.

  • Mehrfach instanzierbar

    Um beliebige Systeme auf einem zentralen Windows Server zu installieren, bietet die ECSTA Serie die Option der Mehrfachinstanzierung.

  • Flexible Standortvernetzung. Herstellerunabhängig.

    Durch die estos MultiSite/MultiVendor Strategie der ECSTA Serie lassen sich unterschiedliche Telefonanlagen an mehreren Standorten einfach und effizient vernetzen.

  • Einfache Erstinstallation. Problemlose Wartung.

    Transparente Funktionalität, maximale Skalierung sowie eine hervorragende Performance zeichnen die ECSTA Treiber aus. Die automatische Einlesung aller Nebenstellen der Telefonanlage erlaubt zudem eine schnelle Einrichtung.

  • Integrierte Zukunftssicherheit

    Alle Produkte der ECSTA Serie sind als 32- und 64-Bit Microsoft Windows Betriebssystem kompatible Variante verfügbar und stehen somit für eine reibungslose Unterstützung der neusten Generation von Microsoft Betriebssystemen.

  • Zertifizierte Qualität

    Regelmäßige Zertifizierungen der Middleware direkt beim Hersteller garantieren einen verlässlichen Betrieb und reibungslosen Support.

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